75 Jahre Kirchspielarchiv Steinberg

25 Jahre Gesprächskreis
Kirchspielchronik Steinberg



Ein Foto aus neuester Zeit...  (Foto: Bernhard Asmussen)
St.Martin in Steinbergkirche

Gegen Ende des 12. Jahrhunderts aus Feldsteinen erbaut. Es erfolgten später verschiedene Verände-rungen, insbesondere Verlängerungen nach Westen im 13. und 15. Jahrhundert, wobei die romanischen Portale zugemauert und neue Norder- und Süder-portale gebaut wurden. 1753 wurde das Schiff noch einmal nach Westen verlängert und der Turm errichtet. So haben alle Generationen bis heute an dieser Kirche gebaut und sie den Bedürfnissen und dem Zeitgeschmack entsprechend verändert.


mehr Infos im Sonderband 5
800 Jahre St.Martin


und aus vergangener Zeit.

Gemeindebrief der Ev. Kirchengemeinde
St. Martin zu Steinberg >> För-di


Ein Gemälde von Adelbert von Deyen...

... und ein Gemälde von Joh. Magerfleisch